Historie

1983 gründet Elektromeister Hans Mayer die Firma in Moorenweis, zunächst als Zwei-Mann-Betrieb im Keller des Privathauses. Unter seiner und seit 2006 auch Sebastian Mayers Leitung wächst sie zu einem renommierten Innungsunternehmen mit heute rund 14 Mitarbeitern, das erfolgreich rund um München und über das Fünf-Seen-Land hinaus agiert: Seit 2003 mit neuem Firmensitz in den großzügigen Räumen am Moorenweiser Gewerbering.

1997 beginnt Hans Mayers Sohn Sebastian außer Haus seine Ausbildung zum Elektroinstallateur. 2006 besteht er die Meisterprüfung bei der Münchner Innung, 2007 bildet er sich zum Solarteur weiter, einem Experten für Solarenergie. So macht er neben seiner Begeisterung für ausgefeilte Technik und Elektrik sein tief begründetes Umweltbewusstsein zur Profession und erwirbt umfassendes Wissen über erneuerbare Energieformen.

Schwerpunkte der Elektro Mayer GmbH in Sachen Nachhaltigkeit liegen seither auf Photovoltaik, Kontrollierter Wohnraumlüftung, Intelligentem Wohnen, LED-Beleuchtung und Elektroinstallationen in energieoptimierten Bauten sowie in Holzhäusern.

2013 übernimmt Sebastian Mayer das Unternehmen und fungiert heute als Hauptgesellschafter.

2014 eröffnet die Elektro Mayer GmbH in der Geschäftsstelle ihren modernen Ausstellungsraum, mit dem die Firma neue Maßstäbe in der Beratung und im direkten Erleben innovativster Techniken setzt.